Presse

Hier berichten andere über uns. Teilweise sind die Links nur für eine kurze Zeit frei zugänglich. Wir freuen uns über die kritische Berichterstattung.

Die Freie Presse schreibt am 07.02.2019:
Visionen für Rochlitz
Unter dem Motto „Lebensqualität“ will der Verein „Rochlitz gemeinsam gestalten“ zusammen mit Bürgern Visionen für die Zukunft der Stadt entwickeln. Daraus sollen Vorschläge entstehen, die … (mehr bei der Freien Presse lesen)

Die Freie Presse schreibt am 25.01.2019:
Jeder, der mit offenen Augen durch Rochlitz geht, hat Ideen, wie die Stadt sich weiterentwickeln, wie sie schöner, grüner, lebendiger und lebenswerter werden kann – davon sind die 18 Frauen und Männer, die am Donnerstag den Verein „Rochlitz gemeinsam gestalten“, gegründet haben, überzeugt. Das im Hinterkopf habend, wollen sie … (mehr bei der Freien Presse lesen)

Mittelsachsen-TV berichtet von der Vereinsgründung am 24.01.2019 im Vielfalter:
Am Mittag des 24. Januar riefen 18 Gründungsmitglieder im „Vielfalter“ den Verein „Rochlitz gemeinsam gestalten“ ins Leben. Der Verein will für die Kommunalwahl eine eigene Liste aufstellen um nach eigenen Angaben bürgerschaftliches Engagement in der Stadt zu unterstützen und in den Stadtrat zu tragen.
Zunächst sei das Ziel gemeinsam mit allen Interessierten öffentlich ein Programm dafür zu erarbeiten. Dazu soll in den nächsten Wochen mit… (mehr bei Mittelsachsen TV lesen oder sehen und hören)


Die Freie Presse schreibt am 24.01.2019:
Ein am Donnerstag in Rochlitz gegründeter Verein will frischen Wind in die Stadtpolitik bringen. „Unser Ziel ist, mit Bürgern gemeinsam Ideen zu entwickeln, zu diskutieren und in den Stadtrat einzubringen. Jeder, der sich dabei engagieren möchte, kann mitarbeiten“, sagte Elgar von Bernuth, der Vorsitzende des Vereins. Dabei lege man viel Wert auf Transparenz. „Es ist uns wichtig, dass… (mehr bei der Freien Presse lesen)